MTA zusammen abgelegt
Im Frühjahr 2026 wurde die Modulare Truppausbildung (MTA) erneut erfolgreich als grenzübergreifender Lehrgang durchgeführt. (mehr …)
Im Frühjahr 2026 wurde die Modulare Truppausbildung (MTA) erneut erfolgreich als grenzübergreifender Lehrgang durchgeführt. (mehr …)
Am Freitag den 08. Mai 2026 stellte sich ein Teil der Hartmannshofer Feuerwehr gemeinsam mit den Weigendorfer Kameraden aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach der Leistungsprüfung THL. (mehr …)
Blaulicht, präzise Handgriffe und das Kommando „Zum Einsatz fertig!“ prägten das Bild am letzten Wochenende im April in Achtel. (mehr …)
Wenn Erfahrung auf Präzision trifft: 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Achtel haben erfolgreich das Leistungsabzeichen Wasser Ü40 in Gold (Stufe 3) abgelegt. (mehr …)
Am Samstag, 28. März 2026, fand im Gasthof „Goldener Hirsch“ die
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirschbach statt. 1. Vorsitzender Michael Höfler
begrüßte hierzu 23 aktive Mitglieder sowie vier Feuerwehr-Rentner.
(mehr …)
Mit einem feierlichen Kommersabend im Saal des Neukirchner Hofs beging die Freiwillige Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach am vergangenen Samstag den Start in den Festreigen ihres 150-jähriges Bestehens. Durch das Programm führte der Vorsitzende Gerd Pürner, der die Gäste herzlich willkommen hieß und durch den Abend leitete.
(mehr …)