Feuerwehrkapelle Achtel sorgt für weihnachtliche Stimmung

Eine Kapelle angegliedert an eine Feuerwehr gibt es im Landkreis Amberg-Sulzbach wohl eher selten. In Achtel, einem Ortsteil der Gemeinde Hirschbach, und bei der dortigen örtlichen Feuerwehr gehört die „Feierwehrkapelle“ Achtel seit einigen Jahren fest mit dazu.

Auch in diesem Jahr lud die Kapelle die Bevölkerung nun wieder in die weihnachtlich dekorierte Fahrzeughalle im Gerätehaus ein, wo die Gäste ein paar besinnliche Stunden verbringen konnten. Die Blaskapelle in voller Besetzung sorgte mit weihnachtlichen Liedern für die nötige Vorweihnachtsstimmung. Im Warmen gab es Glühwein, Punsch, Kaffee, Tee und Kuchen. Im freien standen mehrere Holzöfen zum Aufwärmen bereit und auch der Grill wurde selbstverständlich angeschürt. Für die kleinen Gäste schaute auch nochmals der Nikolaus in Achtel vorbei und hatte für jedes Kind auch ein kleines Geschenk dabei.  

Jürgen Leißner

aktives Mitglied der Feuerwehren Eschenfelden und Auerbach i.d.Opf, sowie der UG-ÖEL